Unsere Hatha-Yoga-Lehrerin Gundi Schleu bietet hier ein in der Region einzigartiges Yoga-Erlebnis an: Yoga mit Ziegen!

Ruhe, Zeit und die entspannte Atmosphäre des Yogas lassen ganz neue Tierkontakte entstehen. Die Tiere und auch wir Menschen können über den Kurszeitraum immer wieder ausloten, wieviel Kontakt oder Distanz für jede/n Einzelne/n passend ist.

Wir haben für diese Kurse  einen ganz besonderen Ort ausgesucht. Er liegt im Schatten alter Bäume, inmitten ruhig gelegener Feuchtwiesen, hier einspringen einige kleine Quellen. Ein Ort zum Kraft tanken, zu dem uns schon manch ein Spaziergang geführt hat.

Termine:

13.6.2020          12-15 Uhr FÄLLT LEI DER AUS

27.6.2020          12-15 Uhr FÄLLT LEI DER AUS

4.7.2020          12-15 Uhr FÄLLT LEI DER AUS

11.7.2020          12-15 Uhr FÄLLT LEI DER AUS

Wenn Sie eine eigene interessierte Gruppe haben, vereinbaren wir gerne einen gesonderten Termin mit Ihnen!

Preis: 28€ pro Termin und Person

Treffpunkt: Am Käsehof, Oberdorf 24, 37136 Landolfshausen

Ablauf einer Yogaeinheit: Zunächst nehmen wir uns ausreichend Zeit, uns mir den Ziegen bekannt zu machen, wir lassen uns „beschnuppern“, streicheln, striegeln und spielen mit ihnen. Nach dem Kennenlernen folgt ca. 60 Minuten intensives Yoga, hier entscheiden die Tiere individuell selbst, ob sie dabei sein möchten. Zum Abschluss lassen wir die Einheit nach unseren Bedürfnissen ausklingen, allein auf der Matte im Schatten der Bäume oder gemeinsam mit den Ziegen oder im Austausch mit Gundi und den anderen Yogis.

Bitte mitbringen: Bequeme und wetterangemessene Kleidung (die auch dreckig werden darf), Snack und Trinkflasche (Wasser kann vor Ort nachgefüllt werden), alte Yogamatte (falls vorhanden)

Wichtige Hinweise:

  • Bitte die Tiere nicht füttern
  • Wir haben ein einfaches Kompostklo vor Ort, auch Händewaschen ist möglich
  • Unser Yogaplatz bietet Schatten und Schutz vor Regen, aber wir haben keine Innenräume in der Nähe
  • Wir machen Yoga bei fast jedem Wetter. Bei Dauerregen wird ein Ausweichtermin vereinbart. 
  • Yogamatten werden auf Wunsch gestellt.
  • Max. 10 Teilnehmer/innen, Anmeldung unbedingt erforderlich!
  • Die 4 Termine hängen nicht zusammen und können auch einzeln gebucht werden.
  • Anfänger sind genauso willkommen wie Fortgeschrittene! Bei diesen Terminen geht es nicht um die eigene „Leistung“.

Anmeldung bei Katrin Zansinger: Tel.: 05507-91286 oder unter info@raus-aufs-land.de